Beantragung von Briefwahlunterlagen – Verlegung Wahllokal
Zur anstehenden Bundestagswahl können ab sofort Briefwahlunterlagen beantragt werden.
Bitte beachten Sie: Eine Beantragung ist dabei nur schriftlich, nicht telefonisch möglich. Nutzen Sie hierzu entweder den Formularvordruck auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung, die Ihnen demnächst zugestellt wird, oder schicken Sie eine E-Mail mit Ihren persönlichen Daten (Familienname, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift) an briefwahl@bad-breisig.de. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung die Briefwahlunterlagen online zu beantragen. Dies ist ebenfalls über folgenden Link möglich: https://tbk.ewois.de/IWS/startini.do?mb=90
Die beantragten Briefwahlunterlagen werden postalisch an Sie versendet. Dies wird wahrscheinlich nicht vor dem 10.02.2025 erfolgen können, da die Stimmzettel für die Wahl bundesweit erst dann vorliegen werden. Von vorherigen Rückfragen bitten wir abzusehen.
Nach Ausfüllen der Stimmzettel senden Sie die Wahlbriefe portofrei an die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig, Bachstraße 11, 53498 Bad Breisig, zurück oder werfen diese in den Briefkasten des Rathauses ein.
Aus genanntem Grund können auch erst voraussichtlich ab dem 10.02.2025 Briefwahlunterlagen direkt im Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Breisig, in Zimmer Nr. 03, Mo. – Fr., 08:00 Uhr – 12:00 Uhr, abgeholt werden. Wir bitten hiervon nur in Ausnahmefällen (z.B. anstehende Reise) Gebrauch zu machen.
Aktuelle Informationen rund um die Bundestagswahl können über die Internetseite der Verbandsgemeinde Bad Breisig, unter www.bad-breisig.de/wahlen/, abgerufen werden.
Wahllokal der Stimmbezirke 102 und 103 wird bei dieser Wahl nicht die Jahnhalle, sondern der Jugend- und Kulturbahnhof, Koblenzer Straße 86, 53498 Bad Breisig, sein.